Basco vom Humberger Sternenhimmel SSV

 

 

25.06.2005 - 10.05.2015

 

Was ist schöner als ein Grosser Schweizer Sennenhund.............zwei Grosse Schweizer Sennenhunde. Für uns war klar, der Grosse Schweizer ist unsere Rasse und auch unser nächster Hund sollte wieder ein Grosser Schweizer werden.

 

Inzwischen kannten wir uns mit der Rasse aus und bei unserer Wahl legten wir besonderen Wert auf das Wesen.  Der Rüde Cimba vom Tannenhof gefiel uns besonders gut, und nachdem wir einige Cimba-Welpen sahen, wünschten wir uns einen Cimba Sohn.

 

Zu diesem Zeitpunkt erwartete Lüttens Horst Antonia gerade ihren B-Wurf von Cimba. Wir besuchten Antonia und waren von ihrem freundlichen ausgeglichenen Wesen sofort begeistert. Nach diesem Besuch stand für uns fest, unser GSS sollte ein kleiner Rüde aus diesem Wurf werden. Mit Spannung vergingen die Wochen bis zum Geburtstermin und am 25.06.2005 erblickte unser Basco mit seinen  vier Geschwistern das Licht der Welt.

 

Der kleine Basco ist genauso, wie wir es uns erträumt haben. Ruhig, ausgeglichen, souverän, sehr freundlich,  einfach perfekt. Er ist unser kleiner Stern, der von nun an und hoffentlich noch sehr lange unseren Weg erhellt.

 


 

Am 10.05.2015 ist unser Basco im Alter von fast 10 Jahren, unerwartet und viel zu früh, von uns gegangen.

 

Ich brauchte sehr lange um endgültig Abschied von dir zu nehmen und es dauerte eine Ewigkeit zu begreifen, einzusehen und zu akzeptieren: Unsere gemeinsame Zeit ist unwiederbringlich vorbei. Ich werde dich nie vergessen mein "kleiner" Grosser, du wirst immer an meiner Seite und in meinem Herzen sein!